Die Mercedes-Benz V-Klasse aus dem aktuellen Voice over Cars Video ist richtig gut ausgestattet. Wir haben uns nicht nur den V-Klasse Fahrbericht angesehen, sondern auch die Ausstattungsliste des Testwagens um einen ungefähren Preis zu ermitteln.

Mercedes-Benz V-Klasse Fahrbericht

Jens war ebenfalls bei der Fahrveranstaltung in der Nähe von Barcelona vor Ort und hat sich den 239 PS starken V 300 d in der langen Version geschnappt. Die Mercedes-Benz V-Klasse 4MATIC verfügt somit über einen 3,2 Meter langen Radstand und über ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,1 Tonnen. Das in graphitgrau lackierte Fahrzeug fährt in der Avantgarda Edition (ZH8) vor, hat eine PKW-Zulassung (Z42), das Interieur Design Paket Avantgarde (PY0), die AMG Line (PS2), das Fahrassitenz-Paket (MX0) und das Park-Paket mit der 360° Kamera (EZ6).

Mercedes-Benz V-Klasse Fahrbericht

Mercedes-Benz V-Klasse Fahrbericht

Jens hatte für seinen V-Klasse Fahrbericht das “Agility Control” Fahrwerk verbaut in seinem Testwagen, somit konnte er über Dynamic Select Eingriff nehmen. In den Radkästen drehen sich 8×19″ AMG Leichtmetallräder, die Bremssättel sind mit einem Mercedes-Benz Schriftzug versehen. Das Fahrzeug ist mit vielen weiteren Optionalitäten ausgetattet. Diese V-Klasse lässt nicht viele Wünsche offen.

Potenter Antrieb?

Unter der Haube werkelt der OM 654 Diesel-Motor mit einer Leistung von 239 PS die bei 3.800 U/min anliegt. Das Fahrzeug verfügt über ein ECO Start/Stopp System und über einen permanenten Allrad-Antrieb. Die Tankgröße wird mit 70 Liter beziffert. Die Anhängelast liegt bei dem Fahrzeug übrigens bei 2.500 Kilo.

Was Jens über die V-Klasse sagt, wie er das Fahrgefühl beschreibt und vor allem auch die Geräuschentwicklung im Innenraum? Wie er die 9G-Tronic findet und die Bremsanlage? Was ihm ansonsten noch aufgefallen ist? Das erfahrt ihr in seinem Mercedes-Benz V-Klasse Fahrbericht:

Der Preis ist heiß!

Das Grundfahrzeug kostet netto in Deutschland 55.600 Euro, die Preise für die Sonderausstattungen liegen bei 11.950 Euro somit kommen wir auf einen Gesamtpreis inkl. USt. von 80.330,95 Euro!

1616