Mercedes-Benz E200 Coupé (C 124) mit berühmten Vorbesitzer bei ebay zu ersteigern. Das Oliver-Kahn-Mobil!

Oliver Kahn im Mercedes?

Halt! Stop! Oliver Kahn fuhr Mercedes-Benz? Während der Zeit als OPEL noch Hauptsponsor vom FC Bayern war? Okay, vermutlich war es eher seine (Ex-)Frau Simone, die hier hinterm Steuer saß, denn mit der ehemaligen Jugendliebe war der “Titan” damals noch liiert. Es ist üblich, dass die Spieler (zumindest in der Öffentlichkeit) die Fahrzeuge der Hauptsponsoren fahren.

Der Hersteller Opel hatte damals den FC Bayern unter Vertrag und Oliver Kahn ist später ja auch schon mal ermahnt worden, als er mit seinem knallroten Ferrari zum Training kam. Also gehen wir mal davon aus, dass auch Oliver Kahn (der Erstbesitzer von nachfolgendem Mercedes-Benz E200 Coupé) schon mal in dem Fahrzeug saß.

Am 15.06.2019 feiert Oliver Kahn seinen 50. Geburtstag. Die lebende Torwart-Legende stand nicht nur im Tor vom FC Bayern München, sondern auch von “unserer” Nationalmannschaft. Der “Titan” wurde nicht nur für seine Paraden berühmt, sondern auch für seine Sprüche! Legendär sind sicherlich so Aussprüche wie: “Wir haben heute in Adrenalin gebadet.” oder “Eier, wir brauchen Eier!”

Oliver Kahn hat fast alles erreicht. Dreifacher Welttorhüter, zwanzig Jahre im Profi-Fußball und inzwischen als Fußballexperte immer noch gut im Geschäft.

Unser Kollege Peter Atkins (Project Cross Type) versteigert nun das Fahrzeug. Er legt für Oliver Kahn Fans noch ein Autogramm von Oliver “Titan” Kahn, einen FC Bayern Schal und eine Flagge hinzu und beschreibt das Fahrzeug in seinem Video sehr ausführlich.

Lobenswert: Dabei geht er auch detailliert auf die Mängel ein, zeigt also auch im Verkaufsvideo die Schwachstellen. So etwas würden wir uns von jedem Verkäufer wünschen, so spart man sich Zeit und unnötige Enttäuschungen bei der Besichtigung. Die EBay-Auktion ist hier zu finden.

Auch ohne prominenten Vorbesitzer ist das Fahrzeug ein Highlight. Das Mercedes-Benz E200 Coupé könnt ihr euch hier in diesem Video einmal etwas näher ansehen. Wir sind gespannt welchen Preis das Coupé bei eBay wohl erreichen wird.

Fotos © Peter Atkins