Autohäuser in den USA bringen täglich neue Videos online und zeigen ihren Bestand an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. In Deutschland ist das (noch) nicht der Fall. Aber es gibt Ausnahmen. Es gibt Autohäuser die machen es anders. So z.B. das Autohaus Anders, die uns bereits heute ein Video von der neuen Mercedes A-Klasse Limousine zeigen.

Die etwas andere Mercedes  A-Klasse Limousine Vorstellung

In dem knapp 13 Minuten langen Video gehen die beiden Protagonisten auf das Design, auf die Shark Nose, auf den Innenraum und auf den Kofferraum ein. Richtig interessant zu sehen, wie gut eine 1,85 Meter große Person vorne Platz nimmt und eine 1,80 Meter große Person dahinter noch Platz findet. Auch das Kofferraumvolumen wird in dem Video gut dargestellt.

Mercedes A-Klasse Limousine!

Mercedes A-Klasse Limousine!

Aber das ist doch Werbung, oder?

Klar. Es ist auch Werbung. Werbung für die A-Klasse Limousine, doch für uns ist es vor allem eine Werbung für das Autohaus Anders, denn so ein Video muss man erst einmal erstellen und dann online stellen. Der YouTube Kanal vom Autohaus Anders konnte bis dato 262 Abonnenten ergattern, die 54 online gestellten Videos haben inzwischen über 83.800 Abrufe. Tendenz steigend.

Wundert euch nicht, ihr werdet zwischendurch immer die Verbrauchsdaten im Bild haben. Dazu ist das Autohaus verpflichtet. Genauso müssen Autohäuser die Leistungsangaben auch stets in Kilowatt und nicht in PS angeben. Im Video dreht sich dann auch noch alles um die Farben der A-Klasse Limousine und auch die Parktronic-Sensoren werden angesprochen.

Unseren Respekt hat das Team vom Autohaus Anders auf jedenfall verdient, denn a) ist das moderieren vor der Kamera gar nicht so einfach, b) das Video finden wir durchaus unterhaltsam und lehrreich und darüber hinaus sind die nun natürlich ganz weit vorne, denn die A-Klasse Limousine kommt ja erst noch offiziell in den Handel.

Am 04.05.2019 ist es soweit, dann feiert die Mercedes-Benz A-Klasse die Premiere in den Autohäusern mit Stern.

Die Mercedes A-Klasse Limousine ist rekordverdächtig!

Wusstet ihr eigentlich, dass die Mercedes A-Klasse Limousine mit einem cw-Wert von 0,22 (und einer Stirnfläche von 2,19 m²) den niedrigsten Luftwiderstand aller Serienfahrzeuge weltweit hat? Gut, das Duell war intern, denn vorher war es das Mercedes-Benz CLA Coupé mit 0,23!