Mit welchem Mercedes-Benz Fahrzeug könnte man die Städte Hamburg, Dresden und Stuttgart wohl besser innerhalb von fünf Tagen bereisen, als mit einer Mercedes-Benz S-Klasse? Das dachte sich wohl auch der Fotograf Dimitri Bokow, der mit der Mercedes-Benz S-Klasse genau in den Städten auf der Suche nach schönen Locations für ein Fotoshooting unterwegs war.

Wir haben uns für das heutige Wallpaper bewusst für eine Innenraumaufnahme bei Nacht entschieden, damit rücken zwar die Locations in den Hintergrund, aber wir fokussieren uns hier auf den Innenraum der in Selenite Grey Metalic lackierten S-Klasse. Der S400d verfügt natürlich auch über die Ambientebeleuchtung, welche Dimitri Bokow hier sehr schön in Szene gesetzt hat.

Mercedes-Benz S-Klasse Ambientebeleuchtung

Mit der Modellpflege ziehen optional 64 Farben bzw. 10 Farbwelten ein. Diese inszenieren das Interieur. Je nach Dynamik-Modus oder Temperatureinstellung können sich die Farben ändern. Alle 64 Farben sind allerdings auch einzeln einstellbar. Beleuchtet wird das Widescreen Display, die Zierelemente in der Instrumententafel oder aber die Türen. Dazu sind die Getränkehalterungen beleuchten genausi wie die Mittelkonsole. Die Fußräume und die Griffschalen werden ebenfalls beleuchtet genauso wie die Konsole. Wenn die Burmester 3D-Surround Hochtöner im Spiegeldreick montiert sind, werden diese ebenfalls durch Leuchtmittel in Szene gesetzt.

Nicht nur Lichtkünstler haben inzwischen also festgestellt, dass man durch Licht Kunst schaffen kann. Man kann durch Licht Stimmungen erzeugen und in manchen Bereichen der Kunst werden Ausstellungsräume erst durch die richtige Beleuchtung zum Transportmedium.

Ein ausgezeichnetetes Transportmedium ist natürlich die S-Klasse. Der S 400 d verfügt über den bekannten 6-Zylinder Diesel mit 2,925 Liter Hubraum. Innerhalb von 5,4 Sekunden geht es auf Landstraßentempo, die Höchstgeschwindigkeit ist bei Tempo 250 km/h erreicht und wir sind den “OM 656 D29 SCR” natürlich auch schon gefahren. Hier gibt es unseren Eindruck von der S 400 d Testfahrt. Während Dimitri die Strecke Hamburg – Dresden – Stuttgart wählte fuhren wir von Nürnberg über Leipzig in die Hansestadt.

Mercedes-Benz S-Klasse Wallpaper

Mercedes-Benz S-Klasse Wallpaper

4:3 [3840×2880] – 16:9 [3840×2160] – 16:10 [3840×2400]

Foto: © Dimitri Bokow | #MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten vom Fotografen Dimitri Bokow: Instagram  – Facebook


Werbung: