Auf Autohub, dem YouTube Kanal von und mit Bjoern Habegger, sind inzwischen 188 Videos online. An unserem Throwback-Thursday haben wir uns nun mal auf die Suche gemacht nach seinem ersten Video mit Mercedes-Benz Inhalt. Am 29.03.2017 veröffentlichte Bjoern den Mercedes-Benz E220d Coupé Fahrbericht auf Youtube.

Mercedes-Benz E220d Coupé Fahrbericht

Inzwischen hat das 45 Minuten lange Video über 28.170 Abrufe “eingefahren”. Im Video selbst geizt “Habby” nicht mit subjektiviver Meinungsäusserung und Kritik. Dazu gesellen sich technische Daten, Informationen, etwas Geschichte und auch etwas Komik. Das 45 minütige Review zum Mercedes-Benz E220d Coupé ist kurzweilig und voller toller Aufnahmen vom Kameramann Florian, der auch im Schnitt gezeigt hat, dass er mehr kann als nur harte Schnitte und ein paar Overlays.

“Habby” selbst kritisiert das Design, die Formgebung vom Coupé und erzählt im Video auch wie er es machen würde. Im Video selbst sehen wir auch wie “Habby” in das Coupé einsteigt. Also nicht vorne sondern hinten. Es dürfte unstrittig sein, dass man in einem Mercedes-Benz E-Klasse Coupé auf den vorderen beiden Sitzplätzen besser sitzt und mehr Platz hat. Diesen Kritikpunkt teilt sich das E-Klasse Coupé aber mit allen Mitbewerbern bzw. Marktbegleitern. Bjoern stellt aber auch die richtige Frage: “Wer sitzt in einem Coupé denn häufiger hinten?”

Ein Fahrzeug für Genießer!

Das Fazit zum Mercedes-Benz E-Klasse Coupé von Bjoern fällt positiv aus: “Ein Fahrzeug für Genießer!” – am Ende des Videos kommt dann auch noch was für Genießer, nämlich die Outtakes. Fast sieben Minuten pure Unterhaltung, die kann man sich nicht entgehen lassen, denn hier sehen wir den Dialog mit “Habby” und dem Infotainmentsystem. Da funktioniert das neue MBUX in der Tat schon um ein vielfaches besser und intuitiver.
Das allererste Video von Bjoern “Habby” Habegger auf AutoHub mit Mercedes-Benz Inhalt ist also dieser Mercedes-Benz E220d Coupé Test:

PS.: Aktuell hat dieses Video 279 Likes und 29 Dislikes, eventuell bekommt er nun ja noch ein paar Bewertungen mehr?!