Auf einem Wimmelbild kann man vieles entdecken. Das passt auch zu unserem Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Shooting Brake Wallpaper der Woche. Das bietet nämlich gleich mindestens drei Highlights.

Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Shooting Brake

Zum einen natürlich – ganz präsent im Vordergrund – der agile und attraktive Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Shooting Brake. Unter seiner Motorhaube schlummert der 2.0 Liter große und 218 PS starke 4-Zylinder, der Dank seiner Turboaufladung und seinem Allradantrieb jederzeit dazu bereit ist, seine Leistungsbereitschaft zu demonstrieren. Durch einem maximalen Drehmoment von 350 Nm geht da schon einiges. Inzwischen wurde aber auch schon der Nachfolger in der Baureihe X 118 in Genf vorgestellt, aber auch dessen Vorgänger (der Baureihe X 117) gehört natürlich – alleine durch sein ikonisches Design – noch lange nicht zum alten Eisen.

Das Mercedes-Benz Museum

Schauen wir uns auf dem Wallpaper der Woche einmal etwas um, dann erkennen wir auf der linken Seite das Mercedes-Benz Museum. Dieses wurde im Mai 2006 in der sogenannten Mercedes-Benz-Welt eröffnet. Das   Museum in Stuttgart ist übrigens 47,5 Meter hoch – und satte 9 Stockwerke warten hier darauf, entdeckt zu werden. Alleine die Ausstellungsfläche vom Mercedes-Benz Museum verfügt über ca. 17.000 m².

Bei einem Stuttgart-Besuch sollten Mercedes-Benz Fans dem Museum unbedingt einen Besuch abstatten. Das Museum hat von Dienstag bis Sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet, die Kassen schließen eine Stunde vor dem Ende. An Feiertagen gibt es teilweise geänderte Öffnungszeiten. Montags hat das Museum geschlossen. Wer in sein Navi die Mercedesstraße 100 in 70372 Stuttgart eingibt, der wird direkt zum Museum geleitet. Unter dem Museum gibt es eine Tiefgarage, im Museum selbst auch noch einen Shop und für die kleinen oder großen Hunger gibt es auch eine Lösung. Das Tagesticket für das Mercedes-Benz Museum kostet 10 Euro, ermäßigt bekommt man es für die Hälfte.

Die Mercedes-Benz Arena

Doch auf dieser Langzeitbelichtung kann man noch ein weiteres Hightlight entdecken. Zum einen sieht man natürlich etwas vom Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt, zum anderen aber auch die Arena. Das Fußballstadion im Neckarpark, also die Mercedes-Benz Arena, wurde seit 1933 mehrfach um- und ausgebaut und bietet inzwischen Platz für über 60.000 Zuschauer und der VfB Stuttgart ist in der Mercedes-Benz Arena zu Hause.
Der in Polarsilber metallic lackierte Mercedes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Shooting Brake bietet Platz für fünf Personen und etwas Gepäck, somit wäre es doch eigentlich das perfekte Fahrzeug für einen Roadtrip nach Stuttgart, oder?

Wallpaper der Woche: Unser Stuttgart Wimmelbild:

4:3 [3840×2880] – 16:9 [3840×2160] – 16:10 [3840×2400]

Foto: © Christopher Busch | #MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten Fotograf: Webseite | Instagram | Facebook


Werbung: