Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das weiß man auch bei Mercedes-AMG und bringt neben Leistung auch noch speziell gestaltete Exterieur-Pakte mit in die Fahrzeuge. So auch bei unserem Wallpaper der Woche: Einer Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ Limousine!

Leistungsstark: Die von Marcel Hobrath fotografierte Mercedes-AMG E-Klasse Limousine verfügt über eine Leistung von 420 kW (571 PS). Das maximale Drehmoment liegt bei sagenhaften 750 Nm. Damit verbindet die Mercedes-AMG E 63 Limousine die AMG typische Fahrdynamik mit einem hohen Alltagsnutzen. Den Alltagsnutzen kann in dem Fall nur noch das T-Modell durch den etwas größeren Laderaum toppen.

Die starke Motorisierung und der intelligente Allradantrieb untermauern den Anspruch von Mercedes-AMG, in Sachen Vortrieb und Performance stets an der Spitze der Entwicklung zu stehen.

Schnelltransporter: Wenn es mal etwas schneller von A nach B gehen muss, steht das hier in weiß gehaltene Fahrzeug stets bereit. Ist das Aggregat erst einmal gestartet, dann kann man sich auf ein “Kribbeln im Bauch” einstellen. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt das Fahrzeug innerhalb von 3,6 Sekunden. Das sind bereits Sportwagenwerte, das sind die Werte bei denen man “Schmetterlinge im Bauch” spürt.

Die Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ Limousine ist schon schnell!

Darf es etwas mehr sein? Es geht sogar noch einen Augenblick schneller. Den Standardsprint auf das klassische Landstraßentempo könnte die sportlichere S-Variante vom E 63 innerhalb von 3,5 Sekunden erledigen.

Unter der langen Motorhaube der potenten E-Klasse sorgt der bekannte AMG 4.0 Liter V8-Benziner für den Vortrieb. Die beiden Twin-Scroll Turbolader reduzieren den Abgasgegendruck, was man vor allem beim Gaswechsel spürt.

Schnell, schneller, am schnellsten. Tempo 250 km/h sind kein Problem. Mit dem optionalen AMG Driver´s Package ist der E 63 S 4MATIC+ erst bei 300 km/h abgeregelt. Unter uns: Auch das sind Super-Sportwagen Werte.

Unser Wallpaper der Woche zeigt das Mercedes-AMG E63 4MATIC+:

Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ Limousine

Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ Limousine

4:3 [3840×2880] – 16:9 [3840×2160] – 16:10 [3840×2400]

Foto: © Marcel Hobrath | #MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten vom Fotografen Marcel Hobrath: InstagramTwitterFacebook