Mercedes-Benz, smart und Mercedes-AMG präsentierten auf dem Automobil-Salon in Genf 2019 gleich mehrere Fahrzeug-Premieren, wie wir vorab bereits berichtet hatten.

Nun kommt der Videobeitrag von Lars Hoenkhaus dazu, denn er hat sich den neuen Mercedes-Benz CLA Shooting Brake und den Mercedes-AMG GLE 53 genauso angesehen, wie den neuen Mercedes-AMG GT R Roadster. Zusätzlich bekommen wir noch ein paar Ansichten vom Mercedes-Benz EQV und natürlich hat Lars es sich auch nicht nehmen lassen, die neue smart Studie forease+ zu begutachten.

Genf 2019: Gorden Wagener im Interview

Lars spricht in seinem Video z.B. auch mit Gorden Wagener über den Mercedes-Benz CLA Shooting Brake. Das Fahrzeug, welches ebenfalls eine Design-Ikone sei – nur als Shooting Brake mit etwas mehr Nutzwert. Von Gorden erfahren wir auch, was gemacht wurde, um den CLA so sportlich wirken zu lassen.

Vom CLA Shooting Brake springen wir im Genf 2019 Video direkt zum GLE 53 4MATIC+. Dort erfahren wir von Lars etwas über die Motorisierung & Ausstattung. Zusätzlich kommt danach Tobias Moers noch zum Interview. Die erste Frage von Lars an Tobias Moers geht direkt an die Nieren –  Er will wissen, was der GLE 53 4MATIC+, den es ja auch mit sieben Sitzplätzen gibt, denn zu einem AMG macht.

Von Tobias Moers erfahren wir dann, was AMG verändert hat und natürlich auch, dass er stolz darauf ist den GLE 53 in Genf vorstellen zu können.

Genf 2019: Gleich sechs Premieren von Mercedes!

Anschließend geht es im Video weiter zum neuen Mercedes-Benz GLC. Auch hier sehen wir zahlreichende Impressionen und bekommen von Lars ein paar Daten und Fakten, bevor es dann zum Mercedes-Benz Concept EQV gibt. Die rein elektrisch angetriebene V-Klasse soll noch in diesem Jahr auf der IAA 2019 die Weltpremiere feiern.

Rein elektrisch angetrieben ist auch das Showcar zur Formula-E. Denn in die Rennserie wird Mercedes ja auch einsteigen und last but not least wirft Lars noch einen Blick auf die smart Studie bevor er dann zum Mercedes-AMG GT R Roadster kommt.

Machen wir es kurz: Ein gelungener Bericht über die Neuheiten von Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und smart die auf dem Genfer Automobil-Salon 2019 vorgestellt wurden. Wir wünschen unterhaltsame 10 Minuten:


Werbung: