Die NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) gibt es gedruckt und online. Den Kraftfahrzeug-Teil kann man z.B. auch in Bielefeld lesen, dort wird er nämlich in der NW (Neue Westfälische) gedruckt. Wer schon mal eine NOZ oder eine NW am Samstag in der Hand hatte, der wird den Namen Lothar Hausfeld schon mal gelesen haben. Der Motor-Redakteur testet für den Verlag die Neuwagen und alle 14 Tage stellt er zur Zeit auch noch ein Video online.

Auf dem YouTube-Kanal der NOZ befinden sich inzwischen 27 Videos in der “kfzwelt.tv” Kategorie. Oft nimmt er die Fahrzeuge mit zu besonderen Orten im Raum Osnabrück, man erfährt neben dem Fahrzeug also auch oft noch etwas lokales. Ein schönes Format, ruhig – sachlich – mit etwas Wortwitz und einer guten Einschätzung.

Ihr merkt schon: Wir finden Lothar Hausfeld äußerst sympathisch, darüber hinaus glänzt er auch noch mit einem hohen Fachwissen und wenn er nun noch erwähnt, dass der Mercedes-Benz CLS das schönste Auto ist, welches es derzeit zu kaufen gibt? Dann rennt Lothar Hausfeld bei uns doch offene Türen ein.

Lothar Hausfeld trifft auf die 3. Generation vom CLS

6:06 Minuten lang ist der Mercedes-Benz CLS Test von Lothar Hausfeld. Mit dem CLS geht es zurück zu dem Ort, wo die erste Folge der “kfzwelt.tv” entstanden ist. Back to the roots, quasi. Nach der Begrüßung sehen wir zunächst ein paar Eindrücke vom Fahrzeug. Lothar ist der Meinung, dass der neue CLS elegant gezeichnet sei.

Darüber hinaus gefällt ihm der Mix aus Limousine und Coupé. Gefahren ist er den Mercedes-Benz CLS 350d.
Im Video selbst spricht er natürlich auch das Klischee an, die “mattschwarzen Krawallschüsseln” und spielt somit etwas mit den Vorurteilen, die er anschließend selbst wieder entkräftet.

Rein äusserlich vergleicht Lothar den CLS der 3. Generation noch mit der S-Klasse, spätestens bei der Sitzprobe im Fond ändert der großgewachsene Motor-Redakteur diese Meinung aber schnell wieder. Unbestritten, auf den beiden vorderen Sitzplätzen sitzt man immer am besten, oder?

Was das neue Infotainment-System mit allen Harry Potter Filmen zu tun hat? Was Lothar Hausfeld sonst noch so über den neuen Mercedes-Benz CLS sagt? Das erfährt man im nachfolgenen Video! Wir wünschen gute Unterhaltung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Werbung: