Es ist schon wieder Donnerstag, Zeit für unseren Rückblick. Unserem Throwback Thursday Video. In der letzten Woche haben wir das derzeitig erfolgreichste Video von Ausfahrt.TV gesehen (mit Mercedes-Benz Inhalt). Heute schauen wir mal bei den Kollegen Johannes und Marc von fünfkommasechs nach. Dort mussten wir nicht erst viele Fremdfabrikate ausfiltern und kamen schnell zum gewünschten Ergebnis und sehen dort auch beeindruckende Zahlen:

2014 Mercedes-Benz C-Klasse bei fünfkommasechs

fünfkommasechs hat auf Youtube fast 50.000 Abonnenten. Das erfolgreichste Video was die Abrufzahlen betrifft ist die erste Testfahrt mit dem Mercedes-Benz C 250 (W205) im französischen Marseille.

In dem Video gibt es viele Gastauftritte, so sind z.B. Gorden Wagener, MC Winkel, Axel Griesinger und Fabian Mechtel zu sehen und manch anderer aus der Szene läuft auch zufällig durchs Bild. So sieht man z.B. Jens Stratmann, Teymur Madjderey, Des Sellmeier und viele Mitarbeiter von Mercedes-Benz. Ein schöner Behind the Scenes Inhalt und eine Erinnerung an die unbeschwerte Anfangszeit. Inzwischen sieht das alles nämlich schon etwas anders aus.

Über 1.6 Millionen – das verdient Respekt!

Über 1.6 Millionen Abrufe konnte dieses deutschsprachige Video in den letzten fünf Jahren einfahren. Fast 3.000 Likes! Bei ca. 10% Dislikes! Eine tolle Quote und auch die Kommentare sind voller Lob:
“Endlich mal ein Moderator, der sich auch mit der Materie auskennt.”, “Wirklich professionell,aber auch nicht die Lockerheit vergessen. Fundiertes Fachwissen aber auch normale Erklärungen. Oder auch einfach : Super Journalismus!”, “Wissen auf dem Höchsten Niveau!”, “Mir ist im Leben noch nie in den Sinn gekommen YouTube-Videos zu kommentieren – aber was ihr Beiden hier in dem Channel abliefert ist nicht zu toppen!”, Überragend Johannes !! Fundiertes Wissen, Sprachgewand, Blick fürs Detail, gute Kameras, gutes Mikrofone, guter Videoschnitt, … Volle Punktzahl, absolut genial. “Überragend Johannes !! Fundiertes Wissen, Sprachgewand, Blick fürs Detail, gute Kameras, gutes Mikrofone, guter Videoschnitt, … Volle Punktzahl, absolut genial. ” und so weiter und sofort.

Aus dem Grund ist das Video natürlich auch zu Recht heute in unserem Throwback Thursday, denn aktuell werfen wir jeden Donnerstag einen Blick auf die erfolgreichsten Videos mit Mercedes-Benz Inhalt der berühmt berüchtigen Automobil-Youtuber.


Werbung: