Unternehmensberater, Autopfleger und Youtuber. Das ist Oli! Er selbst beschreibt sich wie folgt: “Ich bin ein richtiger “Putzteufel”, ich liebe es mein Auto zu pflegen und richtig zu waschen, ohne das Kratzer in den Lack kommen.”
Ein Putzteufel! Das ist 83metoo! Denn auf Youtube ist Oli vor allem unter seinem Synonym 83metoo unterwegs und erstellt dort zahlreiche Videos rund zum Thema Automobil. Fun-Fact: Erst seit dem 20.08.2017 zeigt er sein eigenes Gesicht auch vor der Kamera.

Was zeigt 83metoo auf YouTube?

Von der Anwendung von Autopflegeprodukten bis zur Vorstellung bzw. Probefahrten von aktuellen Fahrzeugen. Natürlich auch seine eigenen Fahrzeuge.

Mercedes-Benz B-Klasse B200 Fahrbericht von 83metoo

Zusammen mit Nico Pliquett war er bei der Fahrveranstaltung zur neuen B-Klasse auf Mallorca und hat dort das unten eingebundene Video mitgebracht. Er selbst nennt es Mercedes-Benz B200 Probefahrt und einen Mercedes MBUX Test.

In seinen Kommentaren zeigen sich die Zuschauer ganz angetan von der neuen B-Klasse. Über 104.000 Abonnenten hat “83metoo” auf Youtube und man liest Stimmen wie: “Die B-Klasse mit AMG-Line ist echt ansehbar geworden.” oder aber auch “Jetzt ist die B-Klasse konkurrenzlos in seinem Segment”.

Er bekommt in den Kommentaren natürlich auch Schelte für den Spruch, dass der B200 mit seinem 163 PS starken 1.3 Liter Turbo-Benziner ihm “natürlich untermotorisiert” aber für “die Frau” ein ganz interessantes Auto wäre, aber am Ende hat er “natürlich” doch Spaß hinterm Lenkrad und darum geht es ja eigentlich auch.

Das weiß Oli auch, denn er fährt aktuell einen Mercedes-AMG C63 S als Limousine. Doch kommen wir zurück zum eigentlichen Video.

MBUX Test und Displays bei Dunkelheit

Nach ca. 6 Minuten mit der neuen B-Klasse wird es Dunkel, denn Oli hat noch einmal Platz genommen im Mercedes-AMG A35 und zeigt uns den Innenraum bzw. testet sich durch MBUX.

Was ganz schön ist bei dem Video: Man sieht die Anzeigen von den neuen Displays auch bei Dunkelheit. Kann sich so auch mal ein Bild machen von der Ambientebeleuchtung und von den verschiedenen Anzeigemöglichkeiten.