Frederic Schlosser ist ein begnadeter Fotograf aus Frankfurt und von ihm stammt das heutige Hintergrundbild / Wallpaper des Tages und weil wir uns nicht entscheiden konnten welches der beiden Fotos wir besser fanden, bekommt ihr gleich die doppelte Ladung: Zwei Mercedes-AMG GT C Roadster Wallpaper!

Frederic Schlosser fotografierte den Mercedes-AMG GT C Roadster (R190) in Düsseldorf. Dabei hat er eine wundervolle Location gefunden, die einen perfekten Kontrast zum Mercedes-AMG GT Roadster bildet. Das in AMG solarbeam lackierte Fahrzeug ist aber auch wirklich strahlend schön, oder?

Wusstet ihr eigentlich, dass ihr auch beim aktuellen Mercedes-AMG GT Roadster über zwölf verschiedene Farbmöglichkeiten habt?

Auf dem ersten Foto muss das Fahrzeug direkt hinter Gittern. Kein Wunder, denn der 4.0 Liter V8 ist ja auch jederzeit dazu bereit mit Vollgas nach vorne zu stürmen:

Mercedes-AMG GT C Roadster Wallpaper hinter Gittern

4:3 [3840×2880] – 16:9 [3840×2160] – 16:10 [3840×2400]

Im zweiten Foto sehen wir den Roadster in der Location stehen, eine schöne industriell genutzte Halle. Ein ganz besonderer Charme und wie schon erwähnt ein schöner Kontrast zu dem potenten Sportwagen. Egal ob Motor, Fahrwerk oder Getriebe – der Mercedes-AMG GT Roadster ist und bleibt auf Höchstleistungen ausgelegt.

Das Herzstück ist und bleibt natürlich der V8 unter der Motorhaube. Aufgeladen durch zwei Turbolader ist er stets leistungsbereit. Dank Aluminium-Gehäuse ist er ein Leichtgewicht und er bietet eine hohe Durchzugskraft bereits bei niedrigen Drehzahlen.

Die Kraft gibt der V8 über die sogenannte Torque-Tube ab auf die Hinterachse. Dort sitzt auch das Doppelkupplungsgetriebe. Das sorgt für ein ausgeglichenes Gewichtsverhältnis und für kurze Schaltzeiten. Innerhalb von 3,7 Sekunden katapultiert dieses Geschoss auf Landstraßentempo, Schluss mit lustig ist bei Tempo 316 km/h.

Mercedes-AMG GT C Roadster Wallpaper in der Halle

4:3 [3840×2880] – 16:9 [3840×2160] – 16:10 [3840×2400]

Fotos: © Frederic Schlosser | #MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten vom Fotografen Frederic Schlosser: InstagramWebseiteFacebook