“Welt seid mir gegrüßt…” so startet der Held der Steine aus Frankfurt jedes Video und wir von MB Passion grüßen gerne zurück. Thomas Panke ist der “Held der Steine”, aktuell in den Nachrichten wegen der “Bitte” von LEGO®, sein Markenzeichen doch bitte zu ändern. Inzwischen hat er gleich sein komplettes Ladenkonzept angepasst. Thomas hatte vorher einen kleinen LEGO®-Laden im Herzen von Europa, nun hat er einen Klemmbaustein-Laden und vertreibt nicht mehr ausschließlich LEGO®-Sätze.

Wer ist der Held der Steine?

Thomas ist und bleibt aber unser LEGO®-Experte, er spricht fließend ironisch, hat einen feinen Humor und wir kennen keinen, der sich so gut mit den Klemmbausteinen von LEGO® auskennt. Er kennt die Farben, die Artikelnummern und die Bausätze, er weiß nicht nur wann was auf den Markt kam, sondern auch in welchem Bausatz welche Teile verbaut wurden. Man kann ihn also durchaus als LEGO®-Nerd oder Geek bezeichnen – oder aber als Held der Steine.

Inzwischen hat Thomas bei YouTube über 218.000 Abonnenten. Über 350 Klemmbaustein-Videos warten hier und konnten seit Bestehen über 40 Millionen Abrufe generieren. Das verdient Respekt! Viele seiner, vor allem älteren, Zuschauer hat er wieder mit dem LEGO®-Fieber infiziert.

Was sucht der Held der Steine im Mercedes-Benz Passion Blog?

Doch warum berichten wir nun hier auf MB Passion über einen Klemmbaustein-Ladenbesitzer? Weil er hervorragende Videos online stellt. Mit einer außergewöhnlichen Detailverliebtheit geht Thomas den Bausätzen auf den Grund, bewertet diese und gibt Tipps und Tricks.

Arocs Kipper 6×6

So auch zu dem 2015 erschienenen LEGO® Technik Bausatz 42043. Die LEGO®-Experten wissen bereits jetzt: Das ist doch der Mercedes-Benz Arocs. Genau und gleich wird es hervorragend, denn das Video ist ebenfalls aus dem Jahre 2015. In vielen aktuellen Videos vergleicht er die Bausätze mit dem 42043, also genau mit diesem Arocs. Aus dem Grund haben vermutlich auch inzwischen über 700.000 Zuschauer das Video gesehen.

Noch mal kurz zu MB Passion TV:

Wir zeigen euch in dieser Kategorie vor allem aktuelle Videos von Youtubern mit Mercedes-Benz Inhalt. Einfach nur, weil wir unseren und auch euren Horizont immer etwas erweitern wollen, damit wir die Welt aus verschiedenen Sichtweisen sehen und vor allem die verschiedenen Schwerpunkte.

Nicht hinter allen Videos stehen wir zu 100%, wir vertreten nicht alle Meinungen und würden sicherlich auch in einigen Fällen etwas anders machen. Dennoch sehen wir MBPassionTV als Bereicherung für diesen Blog und vor allem sehen wir ja auch an den Abrufzahlen, dass es vielen von euch scheinbar auch gefällt (und es bringt auch neue Leser auf unseren Blog und über die freuen wir uns natürlich ebenfalls).

Jetzt in der Winterzeit, wo nicht so viele aktuelle Videos online gestellt werden, begeben wir uns auf der Suche nach “Perlen”. Perlentaucher war schon immer ein schwieriger Job. Denn auch wir finden nicht immer für unsere Leser die passende Perle, denn nicht jede Perle weiß jedem zu gefallen.

Aber so ist das mit Geschmäckern, die sind verschieden und wir leben hier nach dem Motto: Leben und Leben lassen. Unser zweites MBPassionTV Motto lautet deshalb auch: Support ist kein Mord.

So werden wir auch in der Zukunft hier Youtube-Videos von anderen Youtuber / Medienschaffenden online stellen. Dabei achten wir auf eine möglichst “bunte” Mischung zwischen den Fahrzeugen, Fahrzeugklassen und Themen und haben da auch noch weitere Sachen in Planung. Glaubt uns:

MBPassionTV wird großartig!

Zurück zu Thomas –  dessen YouTube Kanal gefällt uns nämlich ausgesprochen gut. Der LEGO® Mercedes-Benz Arocs aus dem Jahre 2015 gefällt uns aber auch! 2.793 Teile, etwas Pneumatik und viel Spielspaß. Ob das Thomas Panke auch so sieht? Das seht ihr nun in diesem Video und wir hoffen auf viele weitere Mercedes-Benz Videos von ihm, denn wir finden ihn einfach erfrischend, unterhaltsam und fühlen uns anschließend gut informiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Werbung: