Der Setra Bildkalender „Colours“ für das Jahr 2019 ist von der Jury des weltweit renommierten Wettbewerbs „Gregor Calender Award 2019“ nun mit Gold in der Katagorie “Advertising Calender Award” ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden rund 700 Image- und Verlagskalender  bei dem Wettbewerb gesichtet und bewertet.

Zwölf Farben aus dem Design-Programm von Setra führen durch das Jahr, das mit ‚Orange‘ beginnt. Eine gelbe Blütenpracht zeigt der Mai, der Dezember hingegen ist rot wie ein Weihnachtsmann. Ein Reisebus in der jeweiligen Farbe begleitet dezent die Bildmotive und sorgt für Vorfreude auf künftige Ausflüge. In der Gestaltung kraftvoll, monochrom und doch höchst nuanciert“, so die Begründung für die Preisvergabe.

Der Preis wurde vom baden-württembergischen Ministerium für Wirtschaft, dem Graphischen Klub Stuttgart und dem Verband Druck und Medien im Stuttgarter Haus der Wirtschaft verliehen. Eingereicht wurde der Kalender von der Werbeagentur LässingMüller Werbeagentur GmbH & Co. KG aus Stuttgart.

Die Setra Bildkalender wurden in den vergangenen Jahren bereits dreimal mit Bronze und einmal mit Silber prämiert.

Bilder: Daimler AG / Setra