Mercedes-Benz CLA Fans sollten sich einen Termin bereits jetzt vormerken: Erste Details und ungetarnte Bilder der zweiten Generation des Trendsetters präsentieren wir am kommenden Dienstag, 08.01.2019 um 20:30 Uhr hier bei uns. Termin also definitiv vormerken! Der Livestream aus Las Vegas startet hier bereits um 20:00 Uhr.

Die neue Generation des CLA – als Baureihe C 118 – wird dabei einige Neuerungen erhalten, u.a. ein verbessertes  MBUX mit Interieur Assistent (Gestensteuerung), ENERGIZING COACH als Teil von neuen ENERGIZING Paketen . Überarbeitet wurde ebenso u.a. das Karosseriedesign sowie die Assistenzsystemen. Dabei wird das Modell wohl alle Systeme der A-Klasse der Baureihe 177 übernehmen, sich im Design aber klar von den anderen Kompaktmodellen abgrenzen.

Der Daimler Auftritt auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas (CES) – wo der neue CLA seine Weltpremiere feiert – steht somit ganz im Zeichen eines Ausblicks in die Zukunft der Mobilität. Highlight sind die Weltpremiere des neuen Mercedes-Benz CLA, die US-Premieren des batterieelektrischen Mercedes-Benz EQC (Stromverbrauch kombiniert: 22,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, vorläufige Angaben) und des revolutionären Mobilitätskonzepts Vision URBANETIC sowie wesentliche Neuigkeiten zur Strategie für automatisierte LKW von Daimler Trucks. Der Livestream von der CES Weltpremiere ist am 08. Januar 2018 bereits um 20:00 Uhr (MEZ) hier betrachtbar:

Bilder: Daimler AG