Florian Haizmann war für #MBSocialCar im Sommer 2017 mit dem Mercedes-Maybach G650 Landaulet unterwegs. Genauer gesagt war er mit diesem außergewöhnlichen Fahrzeug in St. Tropez, in Vence, in Greolieres in Menton sowie in Monaco.

Mercedes-Maybach G 650 Landaulet Wallpaper

Der Fotograf aus Leinfelden hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Angefangen hat er mit  der klassischen Urlaubs- und Landschaftsfotografie. Anschließend ging es über Timelapse- und Panoramaaufnahmen an das Fotografieren von Menschen. Eine große Rolle spielt natürlich auch die Fotografie von Automobilen.

Unser Wallpaper (Hintergrundbild) der Woche ist also das Mercedes-Maybach G650 Landaulet in voller Fahrt. Die ungewöhnliche Kombination aus luxuriöser Chauffeurslimousine und Offroader. Das Fahrzeug welches alle Maßstäbe sprengt und Grenzen verschiebt. First-Class Feeling, inkl. Hot-Stone Massage Funktion für die Passagiere und einen bärenstarken V12 für den Vortrieb. 463 kW – das sind 630 Pferdestärken – und ein maximales Drehmoment von 1000 Nm! Der Mercedes-Maybach G650 Landaulet schlägt nicht nur mit diesen Werten sogar Sportwagen im Autoquartett und hat stets den Trumpf im Ärmel.

Luxus trifft auf Portalachsen

Die Portalachsen, die man so auch vom Unimog bzw. vom AMG G 63 6×6 und G 500 4×4² kennt, sorgen für die notwendige Geländegängigkeit vom Mercedes-Maybach G650 Landaulet. Die Bodenfreiheit liegt bei diesem Fahrzeug bei beachtlichen 450 Millimetern. Die 22″ Räder müssen die Kraft übertragen, sind also für den Vortrieb und die Verzögerung verantwortlich. Dank den 100-%-Differenzialsperren, der Geländereduktion im Verteilergetriebe und dem Allradantrieb dürfte das Wort “Traktionsverlust” für dieses Fahrzeug ein Fremdwort sein.

Die Wahrscheinlichkeit einen Mercedes-Maybach G650 Landaulet in freier Wildbahn zu treffen ist eher gering, das bis zu 180 km/h schnelle Gefährt wurde damals lediglich auf 99 Stück limitiert und war – schneller als erwartet – ausverkauft.

Hier gibt es nun das Mercedes-Benz Wallpaper der Woche zum kostenlosen Download:

4:3 [3840×2880] – 16:9 [3840×2160] – 16:10 [3840×2400]

Foto: © Florian Haizmann | MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten vom Fotografen Florian Haizmann: FacebookInstagramWebseite

 


Werbung: