Die B-Klasse als Rentnerauto? Das war einmal!”,  – oder aber vielleicht “Vielleicht der beste Mercedes, wenn Preis, Raum, Komfort, Performance und Umweltverträglichkeit einen optimalen Kompromiss eingehen sollen.” – das sind nur einige von ganz vielen Kommentaren, welche man unter dem YouTube Video von Larissa und Fabian von autophorie.de über die neue Mercedes-Benz B-Klasse finden kann.

Jung, dynamisch und erfolgreich.

Mit fast 50.000 Abonnenten auf YouTube sind Larissa und Fabian aber auch richtige Schwergewichte in Sachen Automobil-Videos. Über 1.146 Videos haben die beiden bereits in der Summe online auf das beliebte Videoportal eingestellt.

In dem unten eingebundenen Video dreht sich alles um die aktuelle Mercedes-Benz B-Klasse, denn Larissa und Fabian waren auf der entsprechenden Fahrveranstaltung von Mercedes-Benz mit auf Mallorca. In dem Video spricht zunächst Larissa über das Design und die Veränderungen der neuen B-Klasse im Vergleich mit dem eigenen Vorgänger.

Extrem niedrig – Die Ladekante der neuen B-Klasse

Sehr schön zu sehen ist im Video selbst auch die durchaus sehr niedrige Ladekante des Fahrzeuges, die bei der neuen B-Klasse nun mit rückenfreundlichen 64 cm anliegt (passend dazu auch unser erster Blick in den Kofferraum der neuen B-Klasse).

Euro 6d – ohne temp!

Was darf in einem B-Klasse Fahrbericht nicht fehlen? Ganz klar: Der Motor! Im Testwagen war dazu passend der neue OM654q verbaut. Das Diesel-Aggregat gibt die Leistung über das 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe ab.

Nach Larissa erklärt Fabian sehr detailliert, was Mercedes-Benz alles machen musste, damit der neue Motor vom Typ OM654q die strenge Abgasnorm Euro 6d (Pflicht erst ab dem 01.01.2020) erfüllt.

Nach dem Exkurs in die Technik nehmen wir zusammen mit Larissa Platz im Innenraum der neuen Mercedes-Benz B-Klasse. Auf der Rücksitzbank sitzt später Fabian, der dort sämtliche Anschlüsse aufzeigt. In der B-Klasse ziehen im Fond (optional) eine 230 Volt Steckdose und zwei 5 Volt USB-C Ladebuchsen ein.

Gerade Eltern dürften sich darüber erfreuen, denn der Nachwuchs schleppt immer mehr mobile Stromverbraucher mit sich mit.

B-Klasse – im Fahreindruck erstklassig?

Im Video folgt nach der Vorstellung der individuelle Fahreindruck, – sprich man erfährt hier die subjektive Meinung von Fabian, bei zum Schluss das passende Fazit gezogen wird:

Die neue Mercedes-Benz B-Klasse bietet viel Platz, eine hohe Sitzposition, zahlreiche Möglichkeiten, effiziente Motoren und und und…