Fritz Meinecke ist “Der Abenteurer“! Der gelernte Bankkaufmann hat nach der Bundeswehr zunächst 3D Grafik für Computerspiel-Entwicklung studiert. Seit 2016 ist er  selbstständig und nennt sich selbst nun  Medienproduzent. Für uns ist er aber viel mehr: Schriftsteller, Youtuber, Fotograf, Abenteurer, Entertainer und ganz nebenbei auch noch G-Klasse Fahrer.

Aus dem letzten Grund ist er natürlich nun auch hier im Blog gelandet, denn so wie wir eine Passion für die Marke leben, so lebt Fritz Meinecke seine Passion mit der G-Klasse und nutzt das Fahrzeug so, wie es in Deutschland vermutlich die Wenigsten tun: Als Wohnmobil!

Life begins at the end of your comfort zone

Das ist der Slogan von Fritz, der sich alleine auf seinem YouTube-Kanal inzwischen über 500.000 Abonnenten freuen darf. Wir gehören dazu, denn wir mögen nicht nur die Art und Weise wie er die Umbauten an der G-Klasse erklärt, sondern auch wie er uns mitnimmt zu längst vergessenen Plätzen. Mit Fritz geht man quasi auf Zeitreise.

Lost Places – Urban Exploring

In seinen YouTube Videos nimmt Fritz die Zuschauer normalerweise mit zu sogenannten “Lost Places” – Urban Exploring auf wirklich unterhaltsame Art & Weise. Dabei gibt er, so wie es sich gehört, keine Infos oder Hinweise zu den jeweiligen Orten. Das dient vor allem zum Schutz der Örtlichkeiten, denn schließlich sollen die “Lost Places” ja auch so erhalten bleiben.

Über seine eigene G-Klasse gibt er dann schon mehr Informationen preis, so hat er z.B. in älteren Videos gezeigt wie er sich in mattschwarz lackiert oder die Arbeitscheinwerfer montiert hat. In seinem aktuellsten Video nimmt Fritz uns mit in die G-Klasse, denn er zeigt uns sein G-Klasse Wohnmobil.

G-Klasse Wohnmobil – Die Room Tour!

Richtig gelesen! Fritz Meinecke hat seine G-Klasse als Camper umgebaut. Was macht man als YouTuber anschließend? Ganz klar: Eine Room Tour! Über 250.000 Aufrufe innerhalb der ersten 48 Stunden, über 11.500 positive Bewertungen, wenn dieses Video nicht hier her gehört, dann wissen wir es auch nicht mehr. Wir wünschen gute Unterhaltung und Fritz allzeit gute Fahrt!

Vorschaubild: © Fritz Meinecke

Weiterführende Links:

Webseite von Fritz Meinecke – InstagramFacebookYouTube Kanal