Noch bevor die neue CLA Generation von Mercedes-Benz auf der CES 2019 in Las Vegas Premiere feiert, hat sich heute ein Testträger des CLA Shooting Brakes in Sindelfingen gezeigt. Während man die letzten Testträger des Coupés zuletzt nahezu ungetarnt zeigte, verzichtet man beim Shooting Brake natürlich noch absichtlich auf einen Entfall der Tarnung. Das neue Modell der Baureihe X118 sollte im 2. Quartal 2019 beim Händler stehen.

Die zweite Variante des CLA Shooting Brake wird bei den Maßen deutlich größer, als der Vorgänger. Technisch übernimmt das Shooting Brake Modell die Technik des Coupés – was sich nicht nur auf die Motoren, sondern auch auf die Assistenzsysteme bezieht. Dabei ist der CLA 45 S für uns weiterhin gesetzt.

Weitere Impressionen des CLA Testträgers im Video:

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com