Der neue Mercedes-Benz CLA feierte gerade in Las Vegas die Weltpremiere. Wir haben ja bereits die wichtigsten Informationen an die Hand gegeben und auch Fotos vom CES 2019 Messeauftritt präsentiert.

Heute gibt es die Gelegenheit, das Fahrzeug auch noch mal mit anderen Augen zu sehen – Nämlich durch die Augen von Jens Stratmann, der in seinem Videoformat “Voice over Cars” über den neuen Mercedes-Benz CLA spricht.

Der neue Mercedes-Benz CLA im Voice over Cars News Video

Der neue Mercedes-Benz CLA im Voice over Cars News Video

In dem Video sehen wir recht am Anfang auch noch sprechende Autos, zu der Weltpremiere vom Mercedes-Benz CLA hat sich die Marke scheinbar etwas an “Cars” orientiert und hat den Mercedes-Benz EQC, die URBANETIC Vision und den CLA miteinander sprechen lassen.

Ob wir in dem Gespräch auch auf den Missstand hingewiesen werden sollen, dass die Fahrzeuge in der Zukunft auch die gleiche Sprache “sprechen” müssen, entzieht sich unserer Kenntnis. Jedoch ist das unbedingt von Nöten, vor allem wenn wir über Connected Car Technologien nachdenken.

Wer ist Jens Stratmann und warum spricht er über Autos?

Jens Stratmann rollte bereits 1979 vom Wickeltisch, anders lässt sich seine automobile Liebe gar nicht erklären. Nach Bobby-Car und Kettcar folgte mit 17 Jahren das erste eigene Auto. Die ersten 10.000 km spulte er wohl bereits auf dem Betriebshof ab, bevor er seinen Führerschein machen durfte.

Jens Stratmann ist gelernter KFZ-Mechatroniker, war anschließend etliche Jahre im Vertrieb vom sportlichen Automobil-Zubehör tätig und schreibt als freier Redakteur nun schon seit über zehn Jahren über Autos.

2013 gründete er zusammen mit Jan Gleitsmann Ausfahrt.TV – kümmert sich nun als selbstständiger Journalist, Texter und Social-Media Agent um seine Kundenprojekte, um seinen Automobil-Blog “Rad-ab.com” sowie um seinen eigenen YouTube-Kanal “Voice over Cars“.

Dort veröffentlicht er neben Fahrberichten auch News zu Neuwagen. Immer mit eigener Meinung, immer subjektiv, manchmal mit etwas Wortwitz aber immer mit Mehrwert für den Zuschauer.

Hier ist das Voice over Cars Video zum neuen Mercedes-Benz CLA. Quasi “live on tape” aus dem Las Vegas von Deutschland, nämlich aus der Stadt die es gar nicht gibt, aus Bielefeld! Wir wünschen gute Unterhaltung: