Seit 1979 wird die Mercedes-Benz G-Klasse gebaut, seit 1979 ist die G-Klasse “stronger than time” und auch wenn das Fahrzeug in den letzten Jahren immer modernisiert wurde, es ist und bleibt immer noch der Geländewagen von Mercedes-Benz. Ein Fahrzeug was alleine durch das Türschließgeräusch schon dafür sorgt, dass man sich sicher fühlt und es gibt zahlreiche G-Klasse Mythen!

Alexander Bloch ist Automobil- bzw. Motor-Journalist und Moderator. Sein Lebensmotto: “Ein Leben ohne Autos ist möglich, aber sinnlos.”

Bloch präsentiert z.B. das Videoformat von “auto motor und sport”. Auf Youtube kann man die Videos des PayTV Formates auch sehen und so dreht sich im folgenden Video alles um die G-Klasse.

Mercedes-Benz G-Klasse Mythen

Lieben oder hassen, ein dazwischen gibt es bei der G-Klasse doch eigentlich nicht, oder? Das Fahrzeug was zum Mythos wurde. Der Geländewagen der zur fahrenden Legende wurde. Genauer gesagt spricht Alexander Bloch in den etwas über 28 Minuten über die 14 größten Mythen zur Mercedes-Benz G-Klasse und beantwortet zum Beispiel auch nachfolgende Fragen:

War die G-Klasse das erste Geländeauto von Mercedes? War die G-Klasse schon immer die G-Klasse oder gab es andere Bezeichnungen? Dann erklärt er die Geschichte der gebliebenen internen Baureihenbezeichnung und lässt sich natürlich auch zu der Kritik aus, dass die neue G-Klasse mit der alten nichts gemein hätte.

Mag der echte G-Klasse Fan eigentlich digitale Anzeigen? Haben G-Klasse Designer Humor? Wie sieht es aus mit dem typischen G-Klasse Gefühl, vor allem bei der Lenkung? Ist die G-Klasse eigentlich ein urdeutsches Auto? Hat die G-Klasse eine starre Kraftverteilung von 50:50?

All die,  ggf. vielleicht auch nie gestellten, Fragen oder aufgestellen Mythen hat Alexander Bloch im Video beantwortet bzw. erläutert, darüber hinaus sehen wir Alexander Bloch auch in den Timmelsjoch hochfahren und wie er das mit der neuen, nun ja 12 cm breiteren G-Klasse, meistert.

Es gibt sicherlich noch viele weitere G-Klasse Mythen, denn das Fahrzeug ist ja nun wahrlich etwas ganz besonderes.

G-Klasse – das Fahrzeug was zur fahrenden Legende wurde!

Das Video empfielt sich nicht nur für eingefleischte Fans der G-Klasse, aber genau die sollten es sich dennoch ansehen. Neben Aufnahmen von der aktuellen Mercedes-Benz G-Klasse gibt es zahlreiche Rückblicke. Älteres Videomaterial, bei denem ein schon mal ein “Hach…” über die Lippen kommen könnte.

Wir wünschen gute Unterhaltung: