Als erste Marke der “Best Global Brands 2018” hat Mercedes-Benz nun eine Milliarde Likes auf Instagram erreicht. Im Rahmen einer Sonderausstellung im Mercedes-Benz Museum bedankt sich der Hersteller nun bei der Community für das gemeinsam erreichte Ziel der #1BillionLikes. Die Ausstellung ist noch bis 31.01.2019 ohne Ticket besuchbar.

#1BillionLikes für Mercedes-Benz in Instagram

Die Premiummarke Mercedes-Benz hat im Vergleich der Top 100 Interbrand Marken die meisten “Likes” auf Instagram erreicht. Als Grundlage dient hier eine aktuelle Studie des Analyseunternehemens T4Media. Die magische Grenze von einer Milliarde “Likes” wurde demnach bereits im November 2018 durchbrochen.

Bei Instagram ist Mercedes-Benz bereits seit 2012 aktiv und erhält pro Monat im Schnitt – gemäß der Analyse – rund 27,6 Millionen “Likes” pro Monat auf dem globalen Instagram-Kanal @mercedesbenz. Weltweit folgen hier bereits über 36 Millionen Fans den offiziellen Account auf dem Online-Foto und Videodienst.

Dankeschön an die Fans und Follower

Zum Jubiläum widmet Mercedes-Benz seinen Fans und Followern ein besonderes „Dankeschön“. Ausgewählte Fotos, denen Menschen aus aller Welt bei Instagram ihre Zuneigung zur Marke gezeigt haben, werden auf einer eigens kreierten Microsite http://mb4.me/one-billion-likes zu sehen sein. Mit dem Rückblick würdigt Mercedes-Benz neben den erfolgreichsten Postings auch außergewöhnliche oder lustige Instagram-Auftritte von Fans. So erweist sich beispielsweise eine coole ältere Dame als Mercedes-AMG Fahrerin. Auch ein außergewöhnlicher Geburstagsglückwunsch an den Mitbewerber BMW und ein Porträt mit Hund spielen eine Rolle.

Foto-Ausstellung im Mercedes-Benz Museum bis 31.01.2019

Darüber hinaus können Besucher bei der aktuell laufenden Foto-Ausstellung im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart sich die besten Postings ansehen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Januar 2019 im großen Saal, welcher ohne Museums-Eintrittskarte besuchbar ist.  Rund 20 großformatige Drucke entführen die Besucher hier in die Welt von Instagram. Sie werden unter anderem umrahmt vom Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet und dem Mercedes-AMG GT Edition 50, zwei der bei den Fans auf Instagram beliebtesten Fahrzeuge.

Bilder: pin1248.de