Vor 30 Jahren schlug Mercedes-AMG Motorsport mit dem werksseitigen Einstieg in die DTM das erste Kapitel einer langen und äußerst erfolgreichen Motorsportgeschichte auf. Seitdem erlebte die erfolgreichste Marke in der Geschichte der Rennserie viele spektakuläre Siege, neue Rekorde und emotionale Momente.

DTM Dokumentation “To The Very Last Second”

In ihrer Jubiläumssaison im Jahr 2018, ihrer letzten in der DTM, setzte die Marke mit dem Stern in diesem Jahr mit dem Gewinn des Titel-Triples einen perfekten Schlusspunkt für 30 denkwürdige Jahre in der DTM. In dieser Zeit wurden Fahrer zu umjubelten Legenden, sorgten Rennwagen für unvergessliche Momente und führte die harte Arbeit der gesamten Mannschaft zu unzähligen glänzenden Siegerpokalen in den Vitrinen.

Mercedes-AMG Motorsport schrieb 2018 Geschichte

Die nun veröffentlichte 100-minütige DTM Dokumentation fasst die emotionalen Höhepunkte, aber auch bittere Rückschläge und Niederlagen aus 30 Jahren DTM-Geschichte zusammen. Sie blickt gemeinsam mit Fahrern, DTM-Legenden und Verantwortlichen auf die DTM-Historie der Marke zurück, wirft aber vor allem einen Blick hinter die Kulissen der Jubiläumssaison und deren märchenhaften Abschluss beim Heimrennen in Hockenheim.

Quelle: Daimler AG / Bilder: MBpassion.de /Philipp Deppe