„Life is a race“ ist die erste von der AMG Zentrale und den beiden Top-Märkten USA und China gemeinsam produzierte, weltweite Mercedes-AMG Kampagne, geführt von den Agenturen STAUD STUDIOS, Merkley+Partners aus New York und BBDO China. Schwerpunkte sind Europa, USA und China.

Der TV-Spot für das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé wird von umfangreichen Social-Media-Aktivitäten flankiert, wie Bilder, Filmsequenzen und Editorials. Ein Webhub sowie digitale Displays runden die Kampagne ab. Um die regionalen Besonderheiten zu berücksichtigen, wurde eine 360-Grad-Toolbox entwickelt, die es den Märkten erlaubt, die Kampagneninhalte flexibel für ihre Bedürfnisse umzusetzen.

Zentrales Kampagnenthema ist der TV-Spot „Life Track“. Er verbindet in rasanten Bildern das Beste aus zwei Welten: dynamische Racing Performance und einen kreativen und facettenreichen Lifestyle. Der Film zeigt abwechselnd Sequenzen aus sportivem Fahren auf einer Rennstrecke und aus den Lebensbereichen des Hauptdarstellers. Sein Alltag fühlt sich für ihn wie ein Rennen an, vom morgendlichen Start über Rückschläge und Überholmanöver bis zum Zieleinlauf zum Dinner mit seiner Partnerin. Beide Welten verschmelzen im Film symbolisch zu einer. Der Zuschauer taucht immer tiefer in diese Darstellung ein, während er gleichzeitig eine Rennsequenz erlebt. Dabei ist das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé ein Partner auf Augenhöhe: Sie sind beide stark, selbstbewusst und gleichzeitig gefühlvoll. Der Viertürer zeigt in jeder Situation eine überlegene Performance.

Der Hauptdrehort für die Filmproduktion war die Costa del Sol im Süden Spaniens. Die Rennstreckenszenen entstanden auf dem privaten Circuito Ascari in der Nähe von Ronda sowie in Marbella.

Quelle: Daimler AG