Eva Wiese wird ab 1. Februar 2019 neue Leiterin des Mercedes-Benz Niederlassungsverbundes Pkw und Vans Württemberg (Stuttgart, Reutlingen und Ulm). Sie folgt auf Manfred Hommel, der nach 27 Jahren Unternehmenszugehörigkeit zum 1. März 2019 in den Ruhestand geht.

„Mit Manfred Hommel verabschiedet sich ein äußerst profilierter und erfolgreicher Manager in den wohl verdienten Ruhestand. Wir bedanken uns bei Manfred Hommel für seine herausragenden Leistungen über viele Jahre in unserem Unternehmen und zuletzt die erfolgreiche Leitung unserer Niederlassungen in Württemberg“, so Sabine Kohleisen, Leiterin Mercedes-Benz Retail des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „Wir freuen uns, dass wir mit Eva Wiese eine erfahrene und vielseitige Managerin für die Leitung des Mercedes-Benz Niederlassungsverbundes Pkw und Vans Württemberg gewonnen haben.“

Eva Wiese seit 2001 in der Daimler AG

Eva Wiese trat 2001 als Trainee der Internationale Nachwuchsgruppe in die Daimler AG ein und absolvierte in diesem Rahmen verschiedene Stationen in Deutschland, in den USA und in Asien. Im Anschluss war sie als Vorstandsassistentin des Leiters Mercedes-Benz Pkw tätig. Unter anderem verantwortete sie in der Folge die Garantie- und Kulanzabwicklung aller Sparten in Europa und leitete das strategische Produktmanagement von Mercedes-Benz Pkw. Seit 2016 ist Eva Wiese Leiterin des Marketings und Produktmanagements bei Mercedes-AMG.

Eva Wiese folgt auf Manfred Hommel

Manfred Hommel war 42 Jahre im Automobilgeschäft und seit 1991 in der Daimler AG tätig. Von 1994 bis 2004 verantwortete er das von ihm aufgebaute Behörden- und Sonderfahrzeuggeschäft des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD). Im Jahr 2000 erhielt er im Rahmen dieser Tätigkeit einen Umweltpreis für die Rückrüstung und Wiederverwendung von Teilen im Polizeifahrzeuggeschäft. Von 2004 bis 2013 leitete Hommel die Mercedes-Benz Niederlassung Ulm/Schwäbisch Gmünd. 2013 wechselte er nach Stuttgart und leitete zunächst die dortige Mercedes-Benz Niederlassung. Seit 2015 verantwortet Msanfred Hommel den neu entstandenden Niederlassungsverbund Pkw und Vans Württemberg und hat diesen – nicht zuletzt durch seine exzellente Kundenbindung – zu wichtigen Erfolgen geführt.

Quelle/Bild: Daimler AG