Mit der neuen B-Klasse führt Mercedes-Benz auch die optionale EASY-PACK Heckklappe in die neue Baureihe W247 ein, die besonders das Be- und Entladen des Gepäckraumes noch komfortabler macht. Die Klappe schließt und öffnet so vollständig automatisch.

EASY PACK Heckklappe nun auch für die B-Klasse

Die EASY-PACK Heckklappe in der B-Klasse ist wahlweise mittels Fahrzeugschlüssel – schon von Weitem – bedienbar, außerdem gibt es noch den klassischen Tastendruck in der Fahrertür oder den Entriegelungsgriff direkt an der Heckklappe.

Bei offenen Gepäckraum ist das Bedienelement für den Schließvorgang an der Unterkante der Klappe vorzufinden. Um das System auch in niedrigen Garagen nutzen zu können, lässt sich die Öffnungsbewegung in jeder beliebigen Stellung unterbrechen und auch noch zusätzlich in dieser Höhe speichern.

Die Bestandteile des Systems im Detail:
  • elektrisch öffnende und schließende Heckklappe
  • einteilige, feste Abdeckung des Laderaums
  • Bedienmöglichkeit via Taste in der Fahrertür oder via Fahrzeugschlüssel (Öffnen/Schließen) oder per Taste an der Unterkante der Heckklappe der Fahrertür (Schließvorgang).

Die optionale Ausstattung ist für jede Motorisierung und Ausstattung optional erhältlich.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe