Andreas Tetzloff  folgt auf Burkhard Wagner und wird neuer Leiter der Mercedes-Benz Pkw und Vans Niederlassungsbetriebe in der Region Rhein-Main (Frankfurt am Main/Offenbach, Mannheim, Mainz und Darmstadt). Mit Andreas Tetzloff übernimmt ein profilierter Manager die Vertriebsaktivitäten der Metropol-Region. Burkhard Wagner, der die insgesamt elf Haupt- und Zweigbetriebe in der Region Rhein-Main seit 2014 geleitet hatte, geht zum 1. März 2019 in den Ruhestand.

„Mit Burkhard Wagner verabschiedet sich ein äußerst verdienter Manager in den Ruhestand. Wir bedanken uns bei Burkhard Wagner für seine herausragenden Leistungen über viele Jahre in unserem Unternehmen und zuletzt die erfolgreiche Neuausrichtung des Niederlassungsverbundes Rhein-Main“, so Sabine Kohleisen, Leiterin Mercedes-Benz Retail des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „Wir freuen uns, mit Andreas Tetzloff einen profilierten und erfahrenen Nachfolger für die bedeutende Metropolregion Rhein-Main gefunden zu haben.“

Andreas Tetzloff kommt aus der Kunzmann Gruppe

Andreas Tetzloff weist langjährige und vielfältige Erfahrungen als Vertriebsmanager auf. Seit 2015 ist er Geschäftsführer der Kunzmann Gruppe. Von 2011 bis 2014 war er Geschäftsführer der Porsche Niederlassungen in Hamburg. Andreas Tetzloff begann seine Laufbahn in der Daimler AG: 1996 startete er als Trainee im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD). Danach hatte er verschiedene leitende Positionen inne, unter anderem als Kaufmännischer Leiter der Mercedes-Benz Niederlassungen Darmstadt und Frankfurt/Offenbach sowie als Verkaufsleiter Pkw und Centerleiter der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin.

Seit 1988 in der Daimler AG

Burkhard Wagner trat 1988 in die Daimler AG ein. In den Mercedes-Benz Niederlassungen Koblenz und Leipzig war er für das Werkstatt- und Teilegeschäft verantwortlich. Von 1995 bis 1996 baute er für den deutschen Vertrieb das Lack- und Karosseriegeschäft in neu geschaffenen Centern auf. Nach weiteren leitenden Funktionen an verschiedenen Standorten wurde Burkhard Wagner 2001 Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Regensburg. 2004 übernahm er die Verantwortung für die Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart und 2007 für die Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach. Seit 2014 war Burkhard Wagner Leiter des Mercedes Benz Niederlassungsverbundes Pkw und Vans Rhein-Main, dessen Neustrukturierung er erfolgreich durchführte. Stets mit einem klaren Kundenfokus hat er in den letzten Jahren mit den Neu- und Umbauten in Darmstadt, Frankfurt, Mainz und Mannheim die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft der Niederlassungen geschaffen.

Quelle/Bild: Daimler AG