In dieser Folge von #MBvideocar seht man die Mercedes-AMG E-Klasse durch die wunderschönen Niederlande fahren.

Mercedes-AMG definiert die Performance-Limousine neu. Mit der nächsten Generation des E 63 S 4MATIC+ macht Mercedes-AMG die intelligenteste Business-Limousine zur stärksten E-Klasse aller Zeiten und setzt mit innovativen Technologien neue Benchmarks im Marktsegment. Die intelligente Antriebsstrategie hebt den fahrdynamischen Grenzbereich der Performance-Limousine auf ein völlig neues Level.

Der V8-Biturbomotor ist der bislang leistungsstärkste Motor, der jemals in einer E-Klasse verbaut wurde. Gleichzeitig ist er – dank der serienmäßigen Zylinderabschaltung – noch effizienter geworden und markiert damit den Benchmark in seinem Segment. Das AMG SPEEDSHIFT MCT 9-Gang-Sportgetriebe ist erstmals mit einer nassen Anfahrkupplung kombiniert.

Quelle: Daimler AG

Nach Redaktionsschluss, 09.11.2018, können sich Änderungen am Produkt ergeben haben.

[Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC+ | Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 245 g/km | *http://mb4.me/nefz-new]