In Paris stellte man die B-Klasse auch auch Modell in der Ausstattungslinie “Style” vor. Dabei war nicht nur die Außenlackierung in “Denim Blau Metallic” interessant, sondern auch die durchaus farbenfrohe Blau / Schwarze Innenpolsterung in ARTICO “Indigo blue”. Durchaus gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht aller Geschmack.

Die B Klasse als B 180 mit 136 PS / 200 Nm Drehmoment (V-Max 212 km/h, 9 Sekunden auf 100 km/h, 1.332 ccm³ Hubraum) stand in Paris auf 18 Zoll Bereifung. Genaue Ausstattungsdetails des 4.419 mm langen Fahrzeuges (2.020 mm breit, 1.562 mm hoch) gab es dazu auf der Messe in Paris nicht.

Für Interessenten der neuen “denim blau” Lackierung – übrigens ein Metallic Lack – sei bereits jetzt verraten: die Lackierung wird ab 08.10.2018 für die A-Klasse bereits optional bestellbar sein, für die B-Klasse erfolgt dies wohl voraussichtlich auch in Kürze. Ob die neue Lackierung “sonnengelb” – was ein Unilack ohne Aufpreis darstellt – auch für die B-Klasse kommen wird, können wir aktuell aber noch nicht beurteilen – die A-Klasse Kunden können diese ebenso ab dem 8. Oktober 2018 mitordern.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe