Am Abend des 13. Oktober 2018 wurde der Mercedes Platz, das Herzstück des neuen Stadtquartiers an der Spree, feierlich eröffnet. Im Rahmen eines Festakts übergaben Ramona Pop, Bürgermeisterin von Berlin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe (Mitte) sowie Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb (links) und Dan Beckerman, President & CEO Anschutz Entertainment Group (rechts) den Mercedes Platz den Berliner Bürgerinnen und Bürgern.

Schon ab Samstagmittag hatten Besucher die Möglichkeit, sich bei einem Nachbarschaftsfest und Tag der offenen Tür einen ersten Eindruck von dem Mercedes Platz und seinem Angebot zu machen. Die Eröffnungsfeierlichkeiten fanden am Abend mit einer Licht-, LED-, und Wasser-Show sowie einem Feuerwerk ihren feierlichen Abschluss. Besucher waren anschließend herzlich eingeladen, in der Verti Music Hall bei einer Party mit radioeins weiter zu feiern.

Weitere Informationen zum Mercedes Platz finden Sie unter: http://www.mercedes-platz.de.

Quelle: Daimler AG / Bilder: © Mercedes Platz