Tier- und Landschaftsfotograf Konsta Punkka zeigt uns die wilde Seite seiner Heimat Finnland in der neuen Mercedes-Benz G-Klasse. Mit der neuen G-Klasse fährt Konsta abseits des Asphalts in die entlegensten Ecken des Landes, um einen Blick auf Finnlands scheue Tierwelt erhaschen zu können. Was wird der Tierflüsterer auf der #explorewildtaiga Tour erleben? Steigt ein und findet es heraus.

Drehbuch und Schnitt: Tom Brückner

Auf ihrem Trip durch die finnische Landschaft legten Konsta Punkka und Oliver Astrologo rund 2.600 Kilometer zurück. Beide starteten in Finnlands Hauptstadt und fuhren mit ihrer G-Klasse bis in die finnische Taiga am Nordpolarkreis. Dabei durchstreiften sie in den endlosen Tagen des arktischen Sommers uralte Nadelwälder ebenso wie einsame Offroad-Gebiete mit kristallklaren Seen und Flüssen. „Finnlands Norden kenne ich sehr gut. Ich hoffe, ich werde niemals den Blick für die Schönheit dieser Landschaft verlieren. Manchmal verbringe ich Tage und Wochen in der Natur meiner Heimat und lerne die Tiere um mich herum jedes Mal intensiver kennen. Dabei war die G-Klasse der perfekte Partner“, so Konsta Punkka zu seinem Abenteuertrip.

Erkunden Sie Finnland mit Konsta und der Crew in Ihrem Facebook Messenger:
http://mb4.me/MBJourneys

Quelle: Daimler AG

Nach Redaktionsschluss, 10.10.2018, können sich Änderungen am Produkt ergeben haben.

[G 500 | Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 276–263 g/km | *http://mb4.me/nefz-new]