Lewis Hamilton stattete gestern dem „Orchid Run & Ride“ in Kuala Lumpur (Malaysia) einen Besuch ab. Der viermalige Formel 1-Weltmeister gab den Startschuss für die drei verschiedenen Kategorien (5 km Laufen, 5 km Radfahren und 12 km Laufen) und half an einer Erfrischungsstation für die Läufer und Radfahrer beim Verteilen der Getränke mit. Zudem interagierte er mit den Begleitern der 7.000 Teilnehmer am diesjährigen „Orchid Run & Ride“.

Orchid Run & Ride

Der „Orchid Run & Ride“ ist eine jährliche Veranstaltung, die in Kuala Lumpur (Malaysia) ausgetragen wird. Die Start-/Ziellinie des Laufs liegt vor dem Wahrzeichen der Stadt – den PETRONAS Twin Towers. Der Lauf fand im Jahr 2015 zum ersten Mal statt. Das Ziel ist es, gesundes Leben in Malaysia zu fördern, das Bewusstsein dafür zu erhöhen und Fördergelder für wohltätige Zwecke sowie gemeinnützige Einrichtungen zu sammeln.

Veranstalter des Events ist PETRONITA, eine Vereinigung der Mitarbeiterinnen von PETRONAS sowie den Ehefrauen der Mitarbeiter. Sie wird geführt von Puan Sri Dr Azura Ahmad Tajuddin, dem Präsidenten von PETRONITA, sowie der Ehefrau von Tan Sri Wan Zulkiflee Wan Ariffin, dem Präsidenten und Group Chief Executive Officer von PETRONAS.

Es ist großartig, nach Malaysia zurückzukommen und beim diesjährigen ‚Orchid Run & Ride‘ mitzuhelfen. Es ist eine fantastische Veranstaltung für einen guten Zweck. PETRONAS unterstützt mich schon seit vielen Jahren. Entsprechend war es nicht nur eine großartige Gelegenheit für mich, um nach Kuala Lumpur zu reisen und einen guten Zweck zu unterstützen, sondern auch eine Möglichkeit, um PETRONAS etwas zurückzugeben und mich bei ihnen für die kontinuierliche Unterstützung für das Team und mich zu bedanken. Jedes Mal, wenn ich unsere Freunde bei PETRONAS besuche, bereiten sie mir einen unglaublich herzlichen Empfang. Rund um die PETRONAS Towers waren überall Fans, es war unbeschreiblich“, sagte Lewis Hamilton.

Die Einnahmen des diesjährigen „Orchid Run & Ride“ kommen in diesem Jahr unter anderem dem Telinga Institut, Pendengaran dan Pertuturan (Institut HEARS) der Universität Kebangsaan Malaysia, dem Zentrum für spezielle Zahnmedizin der zahnmedizinischen Fakultät der Universität Teknologi Mara (UiTM), der Brustkrebsvorsorge-Vereinigung von Malaysia und dem Leihprogramm für Haushaltsgeräte (HELP) von PPUMCARE (Pusat Perubatan Universiti Malaya) zu Gute.

Quelle: Daimler AG