Während die A 35 4MATIC Bilder eines Testträgers gestern noch wenig vom “Denimblau metallic” Lack zeigten, können wir heute einen weiteren Versuchswagen in identischer Lackierung präsentieren. Alle Details zum A 35 selbst – mit seinen 306 PS – hatten wir bereits hier veröffentlicht.

Denimblau metallic für die Baureihe 177

Die heutigen Bilder zeigen den A 35 4MATIC – welcher erst in der kommenden Woche in Paris seine Weltpremiere feiern wird – mit optionalen Aero-Paket sowie neuer Lackierung “denimblau metallic”, welche wir auch für alle anderen Motorisierungen der neuen A-Klasse (BR 177) erwarten. Zusätzlich hat das Fahrzeug im Bild zusätzliche Dekorstreifen auf der Seite, die eine Edition 1 vermuten lassen.

A 35 4MATIC als A 250 SPORT Nachfolger

Der A 35 4MATIC – als A 250 SPORT Nachfolger der Baureihe 176 – verfügt über einen 2,0 Liter Turbomotor, basierend auf dem M 260 Vierzylinder-Triebwerk mit 400 Nm Drehmoment (ab 3.000 u/min) mit 306 PS. Für die Aufladung des Motors kommt ein Twin-Scroll-Turbolader zum Einsatz.

Geschaltet wird der A 35 4MATIC mittels AMG SPEEDSHIFT DCT 7G Doppelkupplungsgetriebe. Für die Baureihe 177 wird es für die größeren Dieselmotorisierungen voraussichtlich noch eine 8G-DCT Automatik geben, auf eine 9G-DCT wird – entgegen den ersten Annahmen – verzichtet. Das 8G-DCT Automatikgetriebe wird dann wohl auch vermutlich in die Top-Motorisierung des A 45 4MATIC Einzug halten.