Auch wenn das Wetter bei “time for smart” an der Mercedes-Benz Niederlassung Nürnberg sicherlich so gar nicht bestellt war, trafen sich die smart-Fans unweit des Wöhrder Sees trotz Regenwetter, um ihre Marke zu feiern. Wir waren heute zum Beginn der Veranstaltung vor Ort und haben erste Eindrücke gesichert.

time for smart in Nürnberg

Schaute man auf die Kennzeichen der angereisten smart-Fahrzeuge an der Niederlassung in der Kressengartenstraße in Nürnberg, ging der Ruf von “see you at the see” weit über die Region in Nürnberg heraus. Neben vielen Fahrzeugen mit N-ürnberger Kennzeichen waren u.a. Fahrzeuge aus Stuttgart, Kassel, Berlin oder Hamburg, aber u.a. auch aus Österreich und Ungarn vor Ort präsent. Das durchaus durchwachsene Wetter hätte man sich zwar sicherlich anders gewünscht, aber auch das tat der Stimmung vor Ort letztlich keinerlei Abbruch.

Das “time for smart” Event in Nürnberg hat sich für viele smart – Freunde als direkte Alternative zu den sonst jährlich stattfindenden “smart times” etabliert. Nachdem smart offiziell in Hambach nur ein “20 Jahre smart” Geburtstagsfest feierte, ein Grund mehr, das mehrtägige Event im Frankenland aufzusuchen. Das man das Event in Nürnberg in den kommenden Jahren weiterführt, ist für uns wohl unbestritten, während smart times für das Jahr 2019 noch nicht feststeht.

Neben dem durchaus beeindruckenden smart “mobile disco by Konstantin Grcic” – dem smart ready to party Mobil – gab es vor Ort in Nürnberg u.a. Showfahrzeuge verschiedener Tuninganbieter zu besichtigen. Zusätzlich konnte man zahlreiche aktuelle smart Modelle – mit smart EQ Varianten – probefahren sowie sein Fahrzeug selbst eine Leistungssteigerung gönnen.

Am Samstag Nachmittag heißt es für die Teilnehmer des smart – Treffens – welches übrigens noch bis Sonntag um 14:00 Uhr läuft –  zur Besichtigung der Nürnberger Burg und des historischen Kunstbunkers aufzubrechen. Am Abend gibt es dazu noch live-DJ mit BBQ und Cocktailbar.

Weitere Impressionen von Samstag Früh in unserer nachfolgenden Galerie:

Bilder: MBpassion.de / Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland (Canon 7D Mark II).