Michael Schiebe wird zum 1. September 2018 neuer Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) in Berlin. Er folgt damit auf Andreas von Wallfeld (47), der zum 1. Mai 2018 die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw übernommen hat. Mit Michael Schiebe übernimmt ein äußerst erfolgreicher und erfahrener Manager die deutschlandweiten Vertriebsaktivitäten von Mercedes-Benz Pkw.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Schiebe einen Manager mit breiter Vertriebserfahrung für diese wichtige Funktion im deutschen Vertrieb gewinnen konnten“, sagt Dr. Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland & Leiter MBVD.

Michael Schiebe trat 2004 in die Daimler AG ein. Nach verschiedenen Positionen in den Bereichen Strategische Produktprojekte, Corporate Controlling sowie Marketing und Sales eMobility war er als Vorstandsassistent im Vertrieb Mercedes-Benz Cars tätig. Vor Übernahme seiner aktuellen Funktion, des Projekts zur Gestaltung des Vertriebs der Zukunft, war er Präsident und CEO der Mercedes-Benz Luxembourg S.A.

Quelle: Mercedes-Benz


Werbung: