Wer sich aktuell für ein CLA 250 Sport Coupé oder CLA 250 Sport Coupé oder Shooting Brake Variante mit 4MATIC entscheiden möchte, sollte schnell sein: genau dieses Baumuster wird bereits in Kürze nicht mehr bestellbar sein.

CLA 250 Sport
Nach unseren Informationen wird das CLA 250 Sport Coupé, sowie CLA 250 Sport Coupé mit 4MATIC sowie der CLA 250 Shooting Brake 4MATIC ab Mitte Mai 2018 nicht mehr bestellbar sein. In der Produktion wird das Modell ab Anfang Juni 2018 nicht mehr produziert.

Warum man das Modell bereits vorab auslaufen lässt, ist für uns nicht sicher – vermutlich liegt es aber wohl an den Schadstoffwerten von bis zu 160 g/km  sowie der aktuell noch vorhandenen Euro 6 b Einstufung. Ab September 2018 benötigen bekanntlich alle Neuzulassungen mindestens die Schadstoffnorm Euro 6 c, wobei man hier wohl auf eine Neuzertifizierung des Modells verzichten möchte.

Bilder: Daimler AG