Für die Mercedes-Benz V-Klasse (BR 447) ist der exklusive Farbton “designo hyazinthrot metallic” – zumindest in Verbindung mit dem Night-Paket – nun bis Ende März 2018 erhältlich. Gleichzeitig passt Mercedes-Benz hier nun auch rückwirkend die Preise des Lacks für einige Editionsmodelle an.

Bis Ende 03/2018 ab Werk verfügbar
Der designo-Lack für die V-Klasse ist für die V-Klasse Edition, Avantgarde Edition, sowie Exklusive Edition – sowohl für die Marco Polo Edition und für den Marco Polo Horizon Edition preislich für nur noch 309,40 Euro erhältlich – statt bislang 1.360,17 Euro Aufpreis. Der Preis gilt hierzu ebenso komplett rückwirkend.

Limitierung auf 1.500 Einheiten
Inwieweit die Limitierung von 1.500 Einheiten aufgehoben ist, liegt uns aktuell noch keine Information vor – bekanntlich wurde die Sonderlackierung in der Anzahl stark reduziert. Die extravagante rote Sonderlackierung richtet sich besonders an stilbewusste Kunden der V-Klasse, dessen Lack man bereits u.a. von der C- und E-Klasse kennt.

Bilder: Daimler AG