Immer mehr Rheinländer nutzen car2go. Innerhalb eines Jahres hat sich die Kundenzahl verdoppelt, aktuell nutzen 100.000 Kunden das Carsharing Angebot. Seit dem Start im Jahr 2012 wurden bereits 3,6 Millionen car2go Mieten gestartet und 26 Millionen Kilometer mit den Fahrzeugen zurückgelegt.

Wesentlich zum Erfolg beigetragen haben die neuen Mercedes-Benz Modelle. A-Klasse, GLA und CLA sind im Rheinland dazu gekommen, die die car2go Kunden gern und vor allem lange nutzen. Bis zu drei Mal länger sind sie zum Beispiel mit den CLAs unterwegs, verglichen mit den smart Fahrzeugen. Die Kunden nutzen die schicken Mercedes-Benz Modelle, um zwischen den Städten zu pendeln. Aber auch die Flughäfen in Köln/Bonn und Düsseldorf sind beliebte Ziele. Der geräumige Kofferraum der Mercedes-Benz Modelle bietet dabei ausreichend Platz für größeres Reisegepäck. Nach wie vor ist auch der smart ein treuer Begleiter der Kunden, vor allem in den Innenstädten. Die wendigen smart Modelle, die in jede noch so kleine Parklücke passen, erleichtern den Kunden die schwierige Parkplatz-Suche.

Dominik Burre, Location Manager car2go Rheinland, freut sich über das Kundeninteresse am zweitschnellsten wachsenden car2go Standort: „Die positive Resonanz unserer Kunden zeigt uns jeden Tag auf’s Neue, dass das Konzept verfügbarer und bezahlbarer Mobilität beliebt ist und gebraucht wird.“


Werbung: