Der smart forfour electric drive erhält optional für den deutschen Markt ein beheizbares Lenkrad sowie eine Sitzheizung für die beiden Fondsitze. Beide Funktionen können zusätzlich mittels “smart control App” bei der Steuerung der Vorklimatisierung des Viersitzes aktiviert werden.

Verkaufsfreigabe für erste smart electric drive-Modelle ab 10.03.2017
Die Verkaufsfreigabe für das das smart forfour electric drive Modell erfolgt – parallel mit dem smart fortwo coupé – nun am 10. März 2017, die Markteinführung erfolgt ab 23.06.2017. Das smart fortwo Cabrio erhält seine Verkaufsfreigabe ein wenig später, voraussichtlich Anfang Mai 2017 (mit Markteinführung noch im Juli 2017).

Winterpaket: Lenkradheizung und Fond-Sitzheizung
Die Steuerung der Sitzheizung der Fondpassagiere erfolgt ähnlich, wie bei der Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer direkt am Sitz. Die Lenkradheizung selbst wärmt die Flächen mittig am Lenkrad (bei 3 und 9 Uhr), keinesfalls aber das komplette Lenkrad selbst. Die Heizung des Lenkrades ist uns bislang nur für den smart forfour electric drive bekannt. Zusätzlich erhält das Fahrzeug auf Wunsch auch eine erweiterte Innenraum-Isolierung.

Bilder: Daimler AG


Werbung: