Insgesamt 8 Gamer dürften am Freitag in Hockenheim sich Ihren Traum erfüllen: sie alle traten beim Finale der Mercedes-AMG Online Race Competition der DTM Experience 2016 gegen die aktuell acht Mercedes-AMG DTM-Fahrer an. Die besten vier Fahrer erwartete als Belohnung die Teilnahme an einem Event der AMG Driving Academy.

DTM Finale 2016

DTM Finale 2016

Anzeige:

Noch bevor die beiden Sieger der DTM-Saison 2016 am Hockenheimring jubeln konnten, wurde vor Ort der Sieger der ersten Mercedes-AMG Online Race Competition ermittelt. Die 8 Finalisten des Online-Wettbewerbs traten dazu am Freitag gegen die 8 Mercedes-AMG DTM Piloten in der Mercedes-Benz Hospitality am Hockenheimring an. Nach einen kurzen Qualifying traten die Fahrer danach zu einem 20-minütigen Rennen an.

Die Mercedes-AMG Online Race Competition wurde zum Start der DTM Saison 2016 gestartet und bietet den Online-Spielern die Möglichkeit, gegenseitig auf allen 8 DTM Kursen sich in die Bestenliste zu verewigen. Insgesamt 10.724 Fans nahmen am Wettbewerb teil. Als Gewinner der Mercedes-AMG Online Race Competion konnte sich am virtuellen Hockenheimring Tim Heinemann gegenüber allen Fahrern durchsetzen.

DTM Finale 2016

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe