Für die Benzinmotorisierung des Mercedes-Benz GLC Coupé (C 253) wird eine Sportabgasanlage optional erhältlich sein. Die Anlage sorgt hier für einen noch sportlicher ausgeprägten und verstärkten Sound. Über eine integrierte Abgasklappe lässt sich hierbei die Akustik – in Verbindung mit den Fahrprogrammen von DYNAMIC SELECT – nach persönlichen Wunsch beeinflussen.

Optionale Ausstattung für Benzin-Varianten des GLC Coupés
Die Sport-Abgasanlage sorgt auf Wunsch für eine noch sportlichere Ausprägung des Klangbildes durch einen geänderten Aufbau der Schalldämpferanlage – und für einen noch emotionaleren und intensiveren Sound (je nach Fahrprogramm). Ein dezenteres Klangbild ist dabei möglich und entschärft den Zielkonflikt zwischen Komfort und Sportlichkeit.

Die Sport-Abgasanlage ist nicht für die Diesel-Varianten des GLC Coupés erhältlich, sondern aktuell lediglich für den GLC 250 4MATIC.

Quelle: Daimler AG


Werbung: