Heute konnte in Sindelfingen kurz ein Muletto für den nächsten GLE – der Baureihe 167 – von Mercedes-Benz abgelichtet werden. Das kommende Modell sollte sich wohl frühestens im Herbst 2018 erstmals offiziell in Bildern zeigen, während das Modell im Frühjahr 2019 beim Händler stehen wird.

Baureihe 167 ab 2019 im Verkaufsraum
Die Baureihe 167 der nächsten GLE Generation sollte die Technik erhalten, die bereits aus anderen Baureihen bekannt ist. Wir erwarten hierzu ebenso ein Wide Screen Cockpit, ähnlich der neuen E-Klasse, dann aber auch ggf. bereits mit Touchscreen und Touchpad -, wie auch ein ABC-Fahrwerk mit Fahrbahnerkennung.

4MATIC Antrieb mit Torque on demand
Ebenso können wir uns bei der neuen Generation durchaus optional erstmals eine 3. Sitzreihe vorstellen, wie u.a. auch eine PLUG-IN Hybrid Technik mit einer Reichweite von bis zu 100 km. Der 4MATIC-Antrieb wird mit Torque on demand ausgestattet sein, die Reifengrößen sollten bis 22 Zoll angeboten werden.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: