Für viele ist es eine Ersatzveranstaltung für die smart times, für andere ein weiterer fester Programmpunkt im Jahreskalender. Dieses Jahr war es bereits die 15. Bodensee Smarttour – bereits vor 5 Jahren waren wir das erste mal mit dabei.

DSC_5084

Wie immer eine sehr gut geplante und durchgeführte Tour rund um den Bodensee. Die rund 200km lange Tour ging dieses Jahr  von Ravensburg ans Hymer Museum in Bad Waldsee – und von dort aus über das Hinterland weiter nach Meersburg am Bodensee.

Eine Überfahrt mit der Fähre gehört zu der Bodensee Smarttour wie der 3-Zylinder zum smart. Nach der Überfahrt von Meersburg nach Konstanz ging es weiter über Stein am Rhein und den Schienerberg in Richtung Höhengasthof Haldenhof.

DSC_5200103 smarts – von denen keiner gleich aussah wie der andere,- aus allen Baujahren und Baureihen, waren auch dieses Jahr wieder mit dabei.

Alle Details und viele weitere Bilder zur Tour findet ihr übrigens bei smartpit.de


Werbung: