Bevor smart die neuen smart electric drive Modelle auf den Markt bringt, werden die 3 Varianten bereits jetzt auf den Seiten des Herstellers angeteasert – als smart fortwo Coupé, Cabriolet sowie als forfour der Baureihe 453.

Weltpremiere im Oktober 2016 in Paris
Wenn auch über die Markteinführung aktuell noch kein Termin bekanntgegeben wird, startet diese – nach unseren Informationen – zuerst in den USA. Vorab klärt smart über die Förderungsmöglichkeiten rund um die Kaufprämie auf. Die neue electric drive Modelle von smart werden wohl auf dem Autosalon in Paris im Herbst Weltpremiere feiern, die Markteinführung sollte im November 2016 in den USA, sowie gegen Februar 2017 in Europa starten.

Neue Generation erhält Garantiepaket für die Batterie
Die neue Generation – welche in “electric green” ebenso im Angebot sein wird, verfügt u.a. über eine höhere Leistung der Batterie sowie mehr Reichweite – um die 160 km nach NEFZ. Die Ladezeit sinkt um 1/3 gegenüber der Vorgängervariante, aber auch vom Grundpreis ist eine leichte Senkung zu erwarten. Der Elektroantrieb kommt übrigens von Kooperationspartner Renault aus dessen Zoe-Modell.

Bilder: smart


Werbung: