Das Mercedes-AMG einen GLC 63 4MATIC bringen wird, ist wohl schon ein offenes Geheimnis. Entsprechend sind jetzt bereits die Erlkönige rund um Affalterbach und Sindelfingen gesichtet worden.

510 PS V8 4 Liter BiTurbo Motorisierung
Das neue Modell von AMG, welches als Wettbewerber gegen den Porsche Macan Turbo antreten wird, kommt mit V 8 4.0 Liter BiTurbo Motorisierung mit 510 PS, Panamericana-Grill sowie 4MATIC-Antrieb mit einer variablen Momentenverteilung. Wie bei den V8-Motorisierungen aus Affalterbach üblich, wird auch eine optionale Keramikbremse in der Preisliste zu finden sein.

Markteinführung im September 2017
Der GLC 63 4MATIC, der mit den üblichen markanten AMG-Front- und Heckdesign sowie 295er Bereifung auf der Hinterachse ab (ca.) September 2017 beim Händler stehen wird – erste offizielle Bilder erwarten wir im 1. Quartal 2017 – sprintet voraussichtlich wohl um die 3.9 Sekunden auf 100 km/h. Beim Leistungsgewicht könnten wir uns rund 3,6 kg pro PS vorstellen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: