Das T-Modell der neuen E-Klasse der Baureihe 213 zeigt sich bislang noch getarnt – wird aber am 06. Juni 2016 erstmals in Stuttgart den Pressevertretern (sowie auch uns) live vorgestellt. Das Modell wird im September 2016 beim Händler stehen.

Der Kombi der Baureihe 213 wird sich die Motorisierung der Limousine teilen, was auch auf die technische Ausstattung zutrifft. Optisch wird das Fahrzeug sich in der Front an die Limousine halten, am Heck sind Anleihen des Designs der Baureihe (S) 205 zu finden – und genau das zeigen die aktuellen Erlkönigbilder ebenso. Einen Blick in den Innenraum eines Testträgers konnten wir bereits hier ermöglichen.

Das wichtigste für das T-Modell – S 213 – wird jedoch der Laderaum sein, welcher mindestens bei 1.800 Litern liegen wird. Das bisherige T-Modell der Baureihe 212 – also des direkten Vorgängers des Kombis, lag zwischen 1855 und 1.950 Liter – je nach Motorisierung. Wir gehen vom Ladevolumen jedoch von keiner direkten Verschlechterung aus.

Die Bestellfreigabe für das E-Klasse T-Modell erfolgt übrigens am 04. Juli 2016.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: