In Sindelfingen konnte nun ein Convoy von Erlkönigen des neuen E-Klasse Coupés abgelichtet werden. Das neue E-Klasse Coupé der Baureihe 238 wird vermutlich im 1. Halbjahr 2017 beim Händler stehen, die Cabriolet-Variante der Baureihe 238 dann wohl im 2. Halbjahr 2017. Das E-Klasse Coupé selbst konnte bereits schon mit weniger Tarnung abgelichtet werden, wie hier zu sehen.

Das E-Klasse Coupé erhält eine Optik zwischen der aktuellen C und S-Klasse (als Coupé). Das Cabriolet der neuen E-Klasse folgt als vollwertiger 4-Sitzer. Beide Modelle werden ca. 123 mm länger und 74 mm breiter, als der Vorgänger – der Radstand steigt ca. 113 cm. Die Baureihe 237 erhält dabei immer Powerdomes auf der Motorhaube sowie bordkantenfeste Spiegel.

Nach E Coupé und Cabriolet der Baureihe 238 folgt gegen September 2018 vermutlich noch das E-Klasse “All Terrain” Fahrzeug – als T-Modell – mit Räder analog des GLC, sowie Claddings.


Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

Werbung: