Änderungsjahr für die Baureihe 217
Ab 4. April 2016 ist das neue Änderungsjahr 2016/1 für das S-Klasse Cabriolet sowie für das S-Klasse Coupé bestellbar, was einige Änderungen an den Ausstattungen mit sich bringt. Neu im Angebot ist nun auch die S 65 Cabriolet-Variante mit 630 PS zum Preis von 254.600,50 Euro inkl. MwSt (12,0 Liter auf 100 km gem. NEFZ im kombinierten Verbrauch).

Mercedes-AMG S 65 Cabrio, A 217, 2015

Änderungen bei S-Klasse Cabriolet und Coupé
Für die Baureihe 217 erfolgt im Exterieur eine Typographie-Änderung der Typkennzeichen am Heckdeckel (sowie Kotflügel), parallel erhält das Coupé einen modifizierten Schwenkantrieb der Rückfahrkamera.

Im Interieur erhält das Coupé (C 217) nun eine Umstellung des bisherigen “ISOFIX Kindersitzbefestigung mit Top Tether” auf “i-Size Kinder-Rückhaltesystem. Das AIRSCARF im Cabriolet erhält den Lufteinlass auf der Kopfstützen-Rückseite bei Interieur in bengalrot oder sattelbraun nun ebenso in Ausstattungsfarbe.

Mercedes-AMG S 65 Cabrio, A 217, 2015

AIRSCARF-System nun in beiden Baureihen verfügbar
Als neue Ausstattung ist nun die Warnweste für den Fahrer oder Warnwesten für Fahrer und Passagiere verfügbar, das Kommunikationsmodul mit UMTS ersetzt das bisherige Kommunikationsmodul für die Mercedes me connect Dienste. Neu ist auch das AIRSCARF-System, welches nun auch für das Coupé (!) erhältlich sein soll.

Die Auslieferungen des Änderungsjahres 2016/1 erfolgt im Juni 2016, die Bestellfreigabe erfolgt – wie oben bereits erwähnt – am 04. April 2016.

Bilder: Daimler AG


Werbung: