Nach 5 Jahren als Standortverantwortlicher des smart Werks Hambach übergab Dr. Joachim Betker am 1. April 2016 nun an seinen Nachfolger Serge Siebert. smart Chefin Dr. Annette Winkler: „Serge Siebert ist seit Jahren in verschiedenen Führungspositionen im smart Werk Hambach tätig und genießt in der Mannschaft hohes Ansehen. Ich bin überzeugt, dass er die hervorragende Arbeit von Dr. Betker fortsetzen wird und wünsche beiden in ihren neuen Positionen viel Glück und Erfolg.“

Dr. Betker begann im Jahr 1996 seine Laufbahn bei Daimler – zunächst für vier Jahre als Leiter der Produktionsvorbereitung im smart Werk Hambach. Nach verschiedenen Stationen kehrte er im Oktober 2011 als Standortverantwortlicher nach Hambach zurück.

Das smart Werk im lothringischen Hambach mit seinen über 800 eigenen und rund 800 Mitarbeitern bei Lieferanten konzentriert sich auf die Produktion des smart fortwo. Die Montagelinie in Form eines Plus-Zeichens erfüllt die Anforderungen von Logistik und Montage optimal und sorgt für eine effiziente Gestaltung der Produktionsabläufe. Seit dem Produktionsstart des neuen smart fortwo im Juni 2014 läuft bereits die dritte Generation der Baureihe in Hambach vom Band.

Quelle/Bild: Daimler AG


Werbung: