Die Langversion der neuen Mercedes-Benz E-Klasse hat sich nun erneut auf der Straße gezeigt. Die verlängerte Variante wird Mercedes-Benz in China auf den Markt bringen, jedoch auch später für den indischen Markt. Mit einer Maybach-Variante unterhalb der S-Klassen Baureihe rechnen wir hingegen nicht.

Aufbauend auf der aktuellen E-Klasse der Baureihe 213 wird man als V213 die E-Klasse in der Langversion erneut in China bauen – und dann auch dort anbieten, bevor das Modell auch für den indischen Markt erhältlich ist.

Unterhalb der S-Klasse wird man ein Mercedes-Maybach – Modell nicht anbieten, hier sind aber durchaus Varianten auf Basis des S-Klasse Cabriolets – mit 12 Zylinder als S 650-Variante – oder als Kleinserie mit “e”-Antrieb denkbar. Aktuell sind das nur mögliche Varianten, die wir uns durchaus vorstellen könnten – für Bestätigungen hierzu ist es aktuell noch zu früh.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: